Privatschule Firstclass

Unsere Firstclass Privatschule  ist eine kleine, niveauvolle und familiäre Tagesschule in Zürich

Wir führen einen Privatkindergarten und eine private Primarschule mit allen Primarstufen von der 1. Klasse bis zur 6. Klasse.

Wochenplan Essen

Hier finden Sie die wöchentlichen Mittagsmenüs unserer Firstclass Privatschule

Blog

Hier finden Sie regelmässige Beiträge über allerlei Aktivitäten an unserer Schule

Jahresprogramm 2023/2024

Wichtige Termine, Ferien und Feiertage finden Sie in unserem Jahresprogramm 2023/2024

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 19. August 2024 eine

Assistentin oder einen Assistenten

Frohe Ostern wünscht das Team der Privatschule Firstclass.

Neuer Blog zum Wintersporttag der 4.-6. Klasse.

Unsere Privatschule Firstclass

Die Privatschule Firstclass ist eine kleine, familiäre Tagesschule mit viel Herz und hohem Niveau.

Der Unterricht im privaten Kindergarten und der privaten Primarklassen findet in deutscher Sprache statt. Jedoch beginnen wir bereits im Kindergarten mit dem Englischunterricht.

Kleine Klassen ermöglichen es uns, individuelle Fähigkeiten und Lernbedürfnisse besser zu fördern, was in öffentliche Schulen und Kindergärten oft vernachlässigt wird.

Unsere private Schule ist staatlich bewilligt, konfessionell und politisch unabhängig und neutral.

Privatschule mit Kindergarten

Entdecken Sie unseren Firstclass privaten Kindergarten.

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen über den Kindergarten der Firstclass Privatschule.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie unseren privaten Kindergarten ansehen? Kontaktieren Sie uns jederzeit.

Primarschule der Firstclass Privatschule

Unsere private Primarschule bietet alle 6 Primarklassen, mit flexibler, individueller Struktur.

Die Unterstufe setzt sich aus den Klassen 1. bis 3. und die Mittelstufe aus den Klassen 4. bis 6. zusammen

Kontaktieren Sie uns, um abzuklären, welche Primarstufe für Ihr Kind passt.

Informationsgespräch Firstclass Privatschule

Wir informieren Sie gerne persönlich und unverbindlich über unsere Privatschule   die verschiedenen Primarklassen, Betreuungsangebote und das Aufnahmeverfahren. Das Team der Firstclass Privatschule freut sich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Privatschule Firstclass

Privatschule mit Ganztagesstruktur

Suchen Sie eine Tagesschule im Kanton Zürich für Ihr Kind?

Unsere Privatschule Firstclass bietet eine ganztägige Struktur für den Kindergarten und für alle Klassen der Primarschule.

Es gibt Znüni, Zmittag, Zvieri und Hausaufgabenunterstützung in der Schule. Ihr Kind wird von morgens bis abends in einer familiären und herzlichen Atmosphäre betreut.

Huawei User
Qualifiziertes, engagiertes Personal. Gute Vorbilder für die Kinder, spielerisches Heranführen an Lernstoff, regelmässiges Feedback an Eltern, genug Freiraum für die Kreativität der Kinder, sozial up to date (Themen wie Mobbing, Internet usw.). Wir haben unsere Kinder im Kindergarten respektive in der Schule und sind sehr zufrieden.
Adam Amara
Both my children have attended this school and we could not be happier. The team of teachers is really amazing and I only have positive things to say about every aspect of the school. After 11 years, we will be leaving Zurich soon to move the UK and this school is going to be one of the things that we will miss the most.
Katrin Brun
Wir schicken unseren Sohn aus in die First Class, weil er dank den kleinen und altersdurchmischten Klassen und äusserst kompetenten Lehrpersonen optimal gefördert wird. Betreute Aufgabenstunde dank der die Hausaufgaben bei Schulschluss auch wirklich erledigt sind; eine Köchin, die für das leibliche Wohl über Mittag sorgt (inkl. einem für alle Kinder obligatorischen grünen Salat) und Ferienbetreuung gehören zu dem stimmigen Gesamtpaket.

Werte und Leitsätze

Wir wollen die Neugier, das Interesse und die freudige Erwartung der Kinder auf den Kindergarten und die Schule aufrechterhalten und darauf aufbauen.

Das Fundament unserer Werte besteht aus den folgenden Leitbildern.

Familienmiteinbezug

Den Kontakt mit den Eltern der Kinder schätzen und pflegen wir.

Wohlbefinden

In unserer Schule können sich alle Kinder und Lehrkräfte wohlfühlen.

Neutralität

Konfessionell und politisch sind wir unabhängig und neutral.

Selbstvertrauen

Alle Beteiligten unserer Privatschule können auf ihre Leistungen stolz sein.

Unsere Privatschule steht für Individualität

Jedes Kind wird entsprechend seiner individuellen Fähigkeiten gefordert und gefördert.

Sozialkompetenz als wichtiger Faktor unserer Privatschule

Auf Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und gutes Benehmen legen wir grossen Wert.

Unsere Privatschulefördert Aktivität und Bewegung

Wir besuchen Workshops, Ausstellungen, Opern und Konzerte und nutzen andere tolle Angebote.

Hagenholzstrasse 90, 8050, Zürich

info@privatschule-firstclass.ch