Lehrpersonen

Unser Team besteht aus qualifizierten Lehrpersonen, die sich optimal ergänzen.

Bernadette Dürr

Schulleiterin und Klassenlehrperson

+41 79 664 30 92

Bernadette Dürr ist Primarlehrerin und seit vielen Jahren als Klassenlehrperson und Schulleiterin tätig.

Sie hat die Schule gegründet und aufgebaut. Frau Dürr hat zwei Semester Anglistik an der Uni Zürich studiert, verfügt über eine Zusatzausbildung als Englischlehrerin sowie über eine Weiterbildung im «kooperativen Lernen» der Golf Coast University Florida (USA). Sie besuchte zahlreiche zweisprachige Schulen in Europa und arbeitete an verschiedenen Instituten in England, Irland und Australien als Assistant Teacher.

Bernadette Dürr nahm an diversen Theaterkursen teil, absolvierte eine berufsbegleitende Zusatzausbildung für Lehrkräfte von Fremdsprachigen (ZALF) und entwickelte ein Lehrmittel zur Alphabetisierung fremdsprachiger Kinder. Frau  Dürr ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern.

Bernadette Dürr

Sophia Bowes