Privater Kindergarten

Unser privater Kindergarten

Die Kindergärtnerin hält sich an den Lehrplan des Kantons Zürich. Sie vermittelt unterschiedliche handwerkliche, musische und kognitive Fertigkeiten und bereitet die Kinder gezielt auf die Schule vor.

In unserem privaten Kindergarten lernen die Kinder spielerisch unterschiedliche Sozialkompetenzen kennen und umzusetzen.

Gemäss dem Lehrplan des Kantons Zürich unterrichtet die Kindergärtnerin verschiedene handwerkliche, musische und kognitive Aktivitäten.

Moderne Unterrichtsmethoden

Projektarbeit, Postenläufe und Werkstätten sind elementare Bestandteile unseres Unterrichts. Die Kinder lernen spielerisch unterschiedliche Sozialkompetenzen kennen und umzusetzen.

Kognitive Fähigkeiten sind genauso wichtig wie freies Spiel sowie fein- und grobmotorische Tätigkeiten. Es wird gebastelt, gemalt und geturnt. Die Rhythmisierung ist dem Alter und dem Entwicklungsstand der Kinder angepasst.

Kindergärten Bewegung

Wir beteiligen uns am «Purzelbaumprojekt» des Sportdepartements der Stadt Zürich.

Der Kindergarten ist ausgerüstet mit einer Kletterwand und diversen Spielelementen des Projekts.

Informationsgespräch für privaten Kindergarten

Informieren Sie sich über die verschiedenen Betreuungsangebote und das Aufnahmeverfahren. Das Team der Privatschule Firstclass freut sich auf ein persönliches Gespräch.

Firstclass Privatkindergarten :
Deutsch und Englisch

Singen, Erzählungen und Spiele sind sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache Teil des Unterrichts.

Für spezielle Schulanlässe studieren wir mit den Kindern Lieder und Geschichten ein.

Pausen und Mahlzeiten

Die Pausen und die Mahlzeiten am Mittag verbringen die Kindergartenkinder gemeinsam mit den Primarschülern.

Sie spielen miteinander im Freien, bei schlechter Witterung in den Schulräumen.

de_DEDE