Tagesbetreuung

Ganztägige Betreuung

Ab 7.30 Uhr ist die Schule offen, die Kinder können eintreffen. Um 8.15 Uhr beginnt der Unterricht. Die Abholzeiten sind flexibel: Zwischen 15.00 und 18.00 Uhr können die Kinder abgeholt werden.

Der Schulalltag ist eingebunden in eine familiäre Atmosphäre. Anstand, Toleranz, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Respekt bilden die Basis unseres Zusammenlebens.

Znüni, Zmittag, Zvieri und Hausaufgabenunterstützung in der Schule. Ihr Kind wird von morgens bis abends in einer familiären Atmosphäre betreut.

Spielerisches Lernen

Wir arbeiten und spielen mit den Kindern. Das Mittagessen nehmen wir gemeinsam ein. Alltägliches wie Kochen, Putzen und Aufräumen lernen die Kinder spielerisch dazu.

Der intensive Kontakt schafft ein enges Vertrauensverhältnis. Je besser wir die Kinder kennen und verstehen, umso gezielter können wir auf ihre Bedürfnisse und Eigenheiten eingehen, individuelle Lernstrategien entwickeln und einsetzen.

Betreuung bei den Hausaufgaben

Die Privatschule Firstclass ist eine Tagesschule mit Hausaufgabenbetreuung.

Die Kinder erledigen die Hausaufgaben täglich von 16.00 Uhr  – 17.00 Uhr  in der Schule unter Aufsicht der Lehrpersonen.

Ferienbetreuung

Wir halten uns an den Ferienplan der Stadt Zürich. In den Weihnachtsferien und in den drei letzten Wochen der Sommerferien bleibt die Schule geschlossen.

In den restlichen acht Ferienwochen bieten wir eine Ferienbetreuung mit saisonbezogenen Aktivitäten an: Ausflüge an den See, in den Wald, zum Museum, in den Zoo oder auf den Abenteuerspielplatz.

Spielen, basteln und kochen stehen bei Regenwetter auf dem Programm. Für die Ferienbetreuung berechnen wir zusätzlich 50 Franken pro Tag.

Dürfen wir Sie beraten?

Das Team der Privatschule Firstclass freut sich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Wir führen Sie gerne durch die Schule, damit Sie sich ein Bild davon machen können.

de_DEDE