Ostergeheimnisse

Nun da alle Osterüberraschungen versteckt (und hoffentlich gefunden) wurden, hier ein paar Einblicke in die Osterprojekte unserer Schüler*innen.

Der Kindergarten bereitete sich in ganz besonderer Art und Weise auf Ostern vor. Mit einem Osterhasenparkour wurden sie zu perfekten Osterhasenhelfer*innen ausgebildet und waren perfekt ausgestattet, um an Ostern die schwersten Verstecke zu suchen und finden.

Die erste Klasse wagte sich an die Arbeit mit Holz. Mit Pfeilen und Sandpapier ging es dem Holz an den Kragen. Aus einem rauen Holzblock wurde nach und nach ein süsses Häschen- krönender Abschluss war die selbstgenähte Karotte.

Auch die 2./3. Klasse baute Osterhasen- allerdings aus recycelten Materialien und Pappmache. Der Osterhase war sicher sehr geschmeichelt bei solch schönen Abbildern.

Die Mittelstufe widmete sich der Tradition des Eierbemalens. Dabei sind wirkliche Kunstwerke entstanden.

de_DEDE