Auf in den Schnee – Schneesporttag

Ein jährliches Highlight ist der Schneesporttag der 4.-6. Klasse in den wunderschönen Schweizer Alpen.

Einen kleinen Eindruck dieses Tages geben uns L., A. und V. aus der Mittelstufe:

„Am Morgen kamen fast alle pünktlich um 7 Uhr an der Schule an. Dann fuhren wir mit dem Giganto max Reisebus nach Grüsch- Danusa. Auf dem Weg sangen wir Eminem Lieder. Mit einer kleinen Gondel fuhren wir den Berg hinauf und sahen wie Gras zu Schnee wurde. Herr Brüggemann hat auf der Fahrt ein komisches Lied gesungen.

Einige unserer Kolleg*innen fuhren Ski, die Anderen waren schlitteln.  Wir sind sofort auf den Schlitten gesprungen und den Berg runtergefahren. Das ungefähr zehnmal bis wir leider zum Z`Mittag mussten. Wir assen Chicken Nuggets und Salat.

Gleich nach dem Essen sprangen wir auf die Schlitten und fuhren den Berg wieder hinab. F. ist das erste Mal in ihrem Leben Ski gefahren und konnte es am Ende schon richtig gut.

Mit der kleinen Gondel fuhren wir wieder hinab und mit dem Bus ging es nach einem langen Tag wieder zurück zur Schule. Wir spielten Wahrheit oder Pflicht und haben fast alles übereinander herausgefunden.“

Danke ihr Lieben für die Eindrücke. Jetzt kann der Frühling kommen.

de_DEDE